Torpedoschnellboot

Nach doch fast 20 Jahren Schiffsmodellbau-Ruhezeit, wurde erst einmal ein kleines Torpedoboot wieder gebaut. Mal sehen wie das alles noch geht? Zu meiner Schande muss ich gestehen, das TS-Boot ist immer noch nicht ganz fertig.
Unterdessen vollgestopft mit Sonderfunktionen, soll noch auf dem Heck ein Raketenwerfer mit Luftheulern installiert werden.

Hier nun einige Impressionen vom PT-15 der Firma “Robbe”. Leider ist es wirklich nur ein “vorbildähnliches Modell”.
Die Bilder zeigen das Modell vor dem Umbau zum Schnellboot mit abschieß- und schwenkbaren Torpedos, sowie dem Einbau zweier Antriebsmaschinen.

volle Kraft voraus

der Bug

die Brücke

PT-15

Buggeschütz

Fertig zum Einsatz

 

volle Kraft voraus

langsame Fahrt

angelandet

 

Hier nun noch einige Aufnahmen eine TS-Bootes der Dänischen Marine aus dem Marinemuseum in Alborg. Aufgenommen im Oktober 2004.

Museums TS-Boot in Alborg / Dänemark

vom Heck Richtung Führerstand gesehen

hinteres Torpedorohr eingefahren

vorderes Torpedorohr in Schussposition